Zu diesen und weiteren Fragen sind wir unterwegs mit Dr. Sven Schiemann und Björn Radtke:
Dr. Sven Schiemann ist Managing-Partner der Future Marketing (FM). Mit 25 Jahren Erfahrung im datengetriebenen Marketing ist er Experte für digitale Transformationsstrategien und klar definierte Roadmaps zum umfassenden Aufbau von Daten, Technologien und entsprechenden Betriebsmodellen. Bevor er 2007 die FM gründete, war er in der Führungsgruppe der europäischen Handels- und Konsumgüterpraxis von McKinsey & Company und später als Managing Director Dialog & Media bei Deutsche Post DHL tätig. FM die Unternehmensberatung der Serviceplan Group, der größten inhabergeführten Agenturgruppe Europas, und ein wertgeschätzter Partner der CTcon.
Björn Radtke ist Partner bei CTcon in Düsseldorf und berät seit 1996 führende Konzerne sowie große öffentliche Organisationen in der Unternehmenssteuerung. Über die Beratungstätigkeit hinaus ist er seit Jahren gemeinsam mit Großkonzernen und in enger Kooperation mit der WHU in diversen Arbeitskreisen zur Ausgestaltung von Zukunftsthemen in Unternehmenssteuerung und Controlling aktiv.