Rainer Gerdemann / Sjard Hammer
Trends im Sortiment mit Analytics erkennen
Erscheinungsjahr: 2023
Erschienen in: Whitepaper
Kurzbeschreibung
Der Handel ist mit seinen großen Datenmengen ein ideales Einsatzfeld für Analytics und die datengestützte Steuerung. Um Marktanteile sicherzustellen und auszubauen, gilt es die bisher oftmals nicht vollumfänglich genutzten Datenmengen für eine effiziente Steuerung stringent zu verarbeiten.
Da ein ganzheitlicher Aufbau langwierig und komplex ist, empfehlen wir die datengestützte Steuerung Schritt für Schritt im Unternehmen einzuführen. Mit Hilfe von Analytics und künstlicher Intelligenz nutzen wir bspw. Abverkaufszahlen zur Trenderkennung im Sortiment als einfachen, schnellen und wirksamen Baustein. Durch eine automatisierte Erkennung von Trendwechseln und daraus ableitbaren Hinweisen zur Sortimentssteuerung kann das Management Umsatz- und Margenpotentiale ausschöpfen sowie den Bestand reduzieren.
Wie lassen sich die Trends von morgen erkennen? Welche Vorhersage- und Analysemethoden unterstützen das Management bei der Steuerung? Hierzu geben unsere Kollegen Sjard Hammer und Dr. Rainer Gerdemann in diesem Whitepaper wertvolle Einblicke.
Verwandte Inhalte
Ihre direkte Verbindung zu uns:
ANSPRECHPARTNERIN
Lovely Höger
Es gibt viele gute Gründe, sich auf neue Begegnungen einzulassen – überzeugende Kompetenzen, überraschende Persönlichkeiten oder frische Impulse. Wir sind bereit und helfen Ihnen gerne weiter:
Management-Podcast
Zielführung starten
Direkt und ohne Umwege finden Sie unseren Management-Podcast hier: