CTcon: Podcast Folge 16: Customer Journey datengetrieben steuern – im Gespräch mit dem Gründer und CEO von Future Marketing
Management-Podcast Zielführung Übersicht

Ziel­füh­rung star­ten

Der Management-Podcast von CTcon

 

Folge 16: Customer Journey datengetrieben steuern – im Gespräch mit dem Gründer und CEO von Future Marketing

Was sind die wesentlichen Trends der Digitalisierung in Marketing und Vertrieb? Was bedeuten sie für Marketingentscheidungen, Technologiefragen und datenschutzrelevante Themen? Wie geht datengetriebene Steuerung der Customer Journey? 

Zu diesen und weiteren Fragen sind wir unterwegs mit Dr. Sven Schiemann und Björn Radtke.

Dr. Sven Schiemann ist Managing-Partner der Future Marketing (FM). Mit 25 Jahren Erfahrung im datengetriebenen Marketing ist er Experte für digitale Transformationsstrategien und klar definierte Roadmaps zum umfassenden Aufbau von Daten, Technologien und entsprechenden Betriebsmodellen. Bevor er 2007 die FM gründete, war er in der Führungsgruppe der europäischen Handels- und Konsumgüterpraxis von McKinsey & Company und später als Managing Director Dialog & Media bei Deutsche Post DHL tätig. FM die Unternehmensberatung der Serviceplan Group, der größten inhabergeführten Agenturgruppe Europas, und ein wertgeschätzter Partner der CTcon.

Björn Radtke ist Partner bei CTcon in Düsseldorf und berät seit 1996 führende Konzerne sowie große öffentliche Organisationen in der Unternehmenssteuerung. Über die Beratungstätigkeit hinaus ist er seit Jahren gemeinsam mit Großkonzernen und in enger Kooperation mit der WHU in diversen Arbeitskreisen zur Ausgestaltung von Zukunftsthemen in Unternehmenssteuerung und Controlling aktiv.

Fragen:

  • Welche Megatrends muss man bei Digitalisierung im Kopf haben? Was sind die wesentlichen Trends der Digitalisierung in Marketing und Vertrieb? 
  • Was sind daraus resultierende Veränderungen im Marketing und Vertrieb? Aus Unternehmenssicht und aus Kundensicht?
  • Worauf müssen Unternehmen achten, um nicht den Anschluss zu verlieren? In welchen Industrien tut sich am meisten? 
  • Welche Veränderungen sind in den Tätigkeiten der Kreativen zu erwarten? Wie ist die aktuelle Situation und was ist mittel- und langfristig zu erwarten?
  • Wie geht digitale Steuerung? Wie kann ich Effizienzen heben oder einen höheren Impact erzielen?
  • Wie erhält man Transparenz bei vollem Datenschutz? Welche Entwicklungen gibt es in Europa und global? 
  • Wo ist in fünf Jahren das Thema digitales Marketing und Steuerung in diesem Feld? Wird die Veränderung evolutionär oder revolutionär?

Weiterführende Links: 

Die aktuellsten Folgen

zurück zur Übersicht

Jetzt abonnieren!

Diese Anbieter haben unseren Management-Podcast im Programm:

Ihre Nachricht

Sie haben Anregungen, Fragen oder Kommentare zu unserem Management-Podcast? Dann schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Datenschutz |Impressum |